Eine junge Frau ist mit mehreren Kindern in Warnwesten zu Fuß unterwegs.
Grafik mit einer Hand, die nach einem Apfel greift. Text: Ein Ehrenamt, das Früchte trägt. Mit dem Programm Zukunftsmut konnte der Schulverein Friedensstadt e. V. Fruchtbäume, Sträucher und Gartenwerkzeug für sein Projekt beschaffen.
Grafik mit einer Gießkanne, Gartenschere und Handschuhen. Text: Ein kleiner Garten Eden. Mit dem Programm Zukunftsmut konnte die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heide ihr Projekt „Naturnaher Kirchgarten“ finanzieren und u.a. Nistkästen und über 2.000 Blumenzwiebeln beschaffen. Wissen, wo wir fördern
Helden von morgen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Dornbock konnte sich mit Zukunftsmut ein Gemeinschaftszelt und einen Hindernisparcours beschaffen und so ihr Freizeitangebot erweitern.
Grafik mit dem Text: Mehr Spaß auf der Insel. Die Stadtinsel e.V. in Hamburg konnte mit dem Programm Zukunftsmut für drei Kindertreffs verschiedene Aktionen rund um Spiel, Spaß und Lernen realisieren.