Für Vielfalt und Wertschätzung

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt bekennt sich die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) dazu, eine Organisationskultur der Wertschätzung und Anerkennung von Vielfalt zu pflegen.

Die DSEE setzt sich für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist, und für eine Gesellschaft, die von Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.

Logo Charta der Vielfalt. Unterzeichnet

Die Bundesstiftung will zu einem besseren gesellschaftlichen Miteinander und gleichwertigen Lebensverhältnissen in Deutschland beitragen. Allen Mitarbeitenden soll Wertschätzung entgegengebracht werden – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexuelle Orientierung oder Identität. Genauso soll es allen Bürgerinnen und Bürgern möglich sein, sich mit ihren Fähigkeiten und Potenzialen in die Gesellschaft einzubringen.