Vorstand

Gründungsvorstände der Stiftung sind Katarina Peranić und Jan Holze.

Katarina Peranić

Vorständin

Katarina Peranić ist Gründungsvorständin der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Die gebürtige Stuttgarterin mit kroatischen Wurzeln hat Politikwissenschaften in Marburg und Berlin studiert und ist zertifizierte Stiftungsmanagerin (DSA). Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Stiftung Bürgermut hat sie verschiedene Programme mit bundesweiter Wirkung initiiert und aufgebaut – darunter den openTransfer Accelerator und den jährlichen Digital Social Summit. Ihre Schwerpunkte liegen auf dem Wissenstransfer und der Skalierung sozial-digitaler Innovationen an der Schnittstelle zwischen Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft. Als Gründungsvorständin der DSEE nahm sie im Juni 2020 ihre Arbeit auf, um bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in ganz Deutschland zu fördern. Katarina Peranić setzt sich insbesondere für sozial-digitale Innovationen im Ehrenamt ein, um hiermit einen Beitrag zum Gelingen laufender und anstehender gesellschaftlicher Transformationsprozesse zu leisten.