DAS LIEBE GELD

Fundraising & Fördermittel

Eure Herausforderung

Grafik mit gelbem Hintergrund. Text: #Fundraising & Fördermittel. Das liebe Geld. d-s-e-e.de

Ihr habt eine Projektidee, aber euch fehlen finanzielle Mittel, um sie umzusetzen? Für die Mitgliederverwaltung braucht ihr einen Laptop und fürs Ferienlager fehlen noch Zelte? Das Vereinsheim muss dringend wärmegedämmt werden? Welcher Weg führt zum passenden Finanzierungsmix?

Claudia Wilke

Gemeinsam erarbeiten wir in einer individuellen Beratung, welcher Mix aus Fundraisingmaßnahmen und Förderprogrammen zu euch und eurem konkreten Förderanliegen passt. Wir zeigen euch, worauf es bei der Antragstellung ankommt und wie aus der Idee ein Projekt wird.

In 3 Schritten zur kostenlosen Beratung

• Schritt 2

Unser Expertenteam vereinbart einen Termin zur individuellen Beratung mit euch.

• Schritt 3

Ihr bekommt wertvolle Tipps, wie ihr Fördermittel recherchiert und welche Finanzierungsform für euch passend ist.

Unsere Förderdatenbank

Hilfe zur Selbsthilfe

Grafik mit einer Lupe und dem Text: #Förderdatenbank. Fördermittel finden! d-s-e-e.de

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Fördertopf? Dann schaut in unsere stetig aktualisierte Förderdatenbank. Von A wie Amateurmusik bis Z wie Zukunftswege findet ihr Fördermöglichkeiten unterschiedlicher Institutionen – Stiftungen, öffentliche Förderprogramme oder andere fördernde Organisationen –, die das gesamte Spektrum des bürgerschaftlichen Engagements abdecken.

Ihr braucht Tipps, wie ihr eure Projektideen in Förderanträgen noch besser darstellen könnt? Nutzt unsere kostenlose Fördermittel- und Fundraising-Beratung und besucht unsere regelmäßig angebotenen Online-Seminare zu diesem Thema.

Wissensschatz

Grafik mit gelbem Hintergrund und dem Logo der DSEE. Text: 10 Tipps für gute Förderanträge
Ihr braucht 1-2-3 gute Tipps? Jetzt könnt ihr euch 10 Tipps dafür holen, was einen guten Förderantrag ausmacht. Ladet euch hier unsere PDF herunter. Wir wünschen viel Erfolg!

Grafik mit der Illustration eines Gebäudes, Bäume und Wolken. Logo der DSEE. Text: ANBest-P Excape Room Lernspiel. Roter Button mit dem Wort
Ihr hört ANBest-P und denkt „Ich verstehe nur Bahnhof“? Nicht bei uns! Lernt spielerisch und praxisnah den Umgang mit Fördermitteln – mit unserem Escape-Room.