Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Science Slam „Engagement und Ehrenamt“

5. Oktober 2023 |19:00 - 21:00

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einem Mikrofon und dem Text: Science Slam Engagement & Ehrenamt. Eine Wissenschaft für dich! Verschiedene Slammies teilen Forschungsergebnisse zum bürgerschaftlichen Engagement & Ehrenamt 5. Oktober 2023, Einlass: 18.00 Uhr, Start: 19.00 Uhr Kupfersaal Leipzig d-s-e-e.de Eintritt frei. Jetzt Karten sichern.

Beim Science Slam der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bringen wir mit einem unterhaltsamen Kurzvortrags-Turnier aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt auf die Bühne. In kurzweiligen Vorträgen präsentieren euch die Slammerinnen und Slammer auf spannende und anschauliche Weise wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihr bestenfalls direkt in eurem Engagementalltag anwenden könnt.

Der Science Slam der DSEE ist interaktiv: Ihr stimmt darüber ab, wie euch der Auftritt und das Thema gefallen haben und wer sich am Ende der Veranstaltung als Gewinnerin oder Gewinner feiern lassen darf. An erster Stelle stehen beim Science Slam der DSEE aber Austausch und Spaß!

Die Veranstaltung findet im Kupfersaal, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Der Veranstaltungsort ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen grundsätzlich geeignet. Gerne besprechen wir vorab die genauen Abläufe. Meldet euch auch immer gerne bei Wünschen und besonderen Bedarfen. Wir begrüßen euch ab 18 Uhr mit kleinen Snacks und Getränken. Um 19 Uhr startet unser Science Slam. Ab etwa 21 Uhr lassen wir den Abend gemeinsam im Austausch ausklingen bei einem Meet & Greet mit unseren Slammies, am Infostand mit der DSEE oder auf der Couch mit einem Kaltgetränk.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch wieder ab, wenn euch eine Teilnahme doch nicht möglich ist. Es ist keine Sammelanmeldung möglich. Am Ende der Anmeldung erhaltet ihr ein digitales Ticket. Bitte bringt dieses (gerne in digitaler Form) am 05. Oktober 2023 mit.

Apropos Teilnahme: Forscht ihr in einem Projekt rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt? Könntet ihr euch vorstellen, selbst auf der Bühne zu stehen? Meldet euch gerne bei info@science-and-stories.de.

Weitere Informationen und Eindrücke vom vergangenen Science Slam der DSEE findet ihr hier.

Zur Anmeldung:

Datum: