Veranstaltungen der DSEE

Infoveranstaltung zur Fluthilfe für gemeinnützige Organisationen

25. Oktober |17:00 - 20:00

|| Veranstaltungskategorie:

Das Hochwasser vom Juli 2021 hat in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bei sehr vielen Vereinen Schäden verursacht. Diese waren jedoch von der Soforthilfe ausgeschlossen. Bisher wurden sie nur aus privaten Spenden und durch Ehrenamtliche unterstützt, um die Schäden zu beseitigen. Die Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt gibt jetzt in einer Online-Veranstaltung „Fluthilfe für gemeinnützige Organisationen“ einen Überblick über Fördermöglichkeiten für betroffene Vereine und Stiftungen. Zu Wort kommen werden Expertinnen und Experten, die Wiederaufbauhilfen, Förderprogramme, Kredite und Spendenmittel für flutbetroffene Vereine zur Verfügung stellen.  Auch für Fragen ist Zeit eingeplant.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch Flutspenden.de, eine Initiative des Fundraiser-Magazins, Haus des Stiftens und die innatura gGmbH.

Programm:
Im Rahmen der Veranstaltung werden relevante Förderprogramme im Rahmen der Wiederaufbauhilfe vorgestellt, die sich an gemeinnützige Organisationen richten. Es erwarten Sie unter anderem Vorträge zu:

• Überblick Fördermöglichkeiten
  • Wiederaufbauhilfe für Vereine der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
  • Spenden von Aktion Deutschland Hilft und Stiftungen
  • Kredite und Lotteriemittel

Weitere Angebote der DSEE:

Datum:
Zeit: