DSEEerklärt: Vom Lockdown in die Bewegung – Rückgewinnung von Ehrenamtlichen ins Engagement

26. Oktober 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Grafik für das Online-SeminarDSEE erklärt: Freiwillige im Verein

Die Pandemie hat das Engagement beeinflusst. Viele Verbandstätigkeiten mussten ruhen, Menschen konnten sich nicht engagieren und haben die Bindung zu ihrer Ortsgruppe oder den Landesverband verloren. Wie haben sich insgesamt Haltung und Einstellung zum Engagement verändert? Welche Möglichkeiten und Instrumente gibt es, Menschen für das Engagement zurück zu gewinnen und langfristig für die Vereinsarbeit zu motivieren?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich Teil 1 der Onlineseminar-Reihe #DSEEerklärt Freiwillige im Verein und versucht Antworten und Handlungsimpulse für die Arbeit vor Ort zu geben.

Referent: Nikolaus Sigrist, Akademie für Ehrenamtlichkeit

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

26. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien: