Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#engagiertgeforscht mit der ZiviZ gGmbH: Zivilgesellschaft im Jahr 2031

20. Oktober 2022 |17:00 - 18:30

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #EngagiertGeforscht: Wo stehen wir im Jahr 2031? 20.10.2022 ab 17 Uhr.

Angesichts aktueller Herausforderungen gerät leicht aus dem Blick, wie Engagement und Ehrenamt in Zukunft aussehen werden. Vor welchen Herausforderungen wird die Zivilgesellschaft, aber auch mein Verein in den nächsten Jahren stehen? Wie können wir diese Herausforderungen bewältigen? Und was kann ich jetzt schon tun, um meine Organisation auf die Zukunft vorbereiten?

Einen Blick in die Zukunft hat das Team der ZiviZ gGmbH mit der Studie “Zivilgesellschaft im Jahr 2031” geworfen. Im Online-Seminar erfahrt ihr prägnant die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur möglichen Zukunft der Zivilgesellschaft und erhaltet Werkzeuge, um selbst einen Blick voraus zu werfen.

Referentin: Dr. Birthe Tahmaz

Wissenschaft leicht verständlich und praxisnah erklärt: Bei #EngagiertGeforscht stellen wir aktuelle Studien vor, die euer Engagement unterstützen.

 

Zur Anmeldung:

Details

Datum:
20. Oktober 2022
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen