Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wird schon gut gehen – den Verein richtig versichern

19. Oktober 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase. Text: Wird schon gut gehen – den Verein richtig versichern 19.10.2022, 17:00-18:15 Uhr

Einen Verein als Vorstand leiten, mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen zusammenarbeiten, Veranstaltungen organisieren: Das alles lässt sich mit einem sicheren Gefühl umsetzen, wenn man gegen Personenschäden, Sachschäden oder auch Vermögensschäden versichert ist. Denn es ist so: Im Zweifel haftet der Vorstand unter Umständen auch mit Privatvermögen. Welche Versicherungen für euren Verein grundlegend sind und wie sich ein Verein und die verantwortlichen Personen bestmöglich absichern können, klären wir in diesem Online-Seminar.

Referent: Dr. Alexander Hoffmann LL.M.

Zur Anmeldung:

Datum: