Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gut für alle – Arbeitsrecht im Verein

25. Oktober 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase. Text: Gut für alle – Arbeitsrecht im Verein 25.10.2022, 17:00-18:15 Uhr

In Vereinen kommen viele Menschen mit unterschiedlichsten Rollen und Aufgaben zusammen. Dabei entstehen nicht nur soziale Beziehungen, sondern auch vielfältige arbeitsrechtliche Abhängigkeiten, die nicht nur inhaltlich, sondern auch formell korrekt ablaufen müssen. Welche Verträge sind hier relevant und was müssen diese beinhalten? Wie können Befristungen rechtlich sicher formuliert werden? Was heißt Datenschutz im Beschäftigungsverhältnis? Diesen und anderen Fragen gehen wir in diesem Online-Seminar auf den Grund und geben praktische Tipps.

Referentin: Dr. Inka Knappertsbusch

Zur Anmeldung: