#DSEEpräsentiert bundesweite Studie zu demokratischen Einstellungen in Ost und West | Engagement als wichtiger Baustein der Demokratie

31. Mai 2023 |11:00 - 12:00

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #DSEE präsentiert mit dem Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung (zze) ein Presseevent zur bundesweiten Studie: Engagement als wichtiger Baustein der Demokratie. Digital am 31.05.23, 11 – 12 Uhr. d-s-e-e.de

Wie wirken sich die Krisenerfahrungen der zurückliegenden Jahre auf die Einstellungen zur Demokratie in Deutschland aus? Welchen Einfluss hat freiwilliges Engagement auf das Vertrauen in unsere Demokratie und ihre Institutionen? Diesen Fragen ist Prof. Dr. Thomas Klie vom Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung (zze) gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach nachgegangen. Erste Antworten bietet eine aktuelle repräsentative Bevölkerungsumfrage.

Im Rahmen einer 60-minütigen Veranstaltung werden die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten, richtet sich primär an Vertreterinnen und Vertreter der Presse.

Referenten: Prof. Dr. Thomas Klie, Dr. Wilhelm Haumann

Zur Anmeldung: