Danke #TeamEhrenamt

Foto von einer älteren und einer jungen Frau, die nebeneinander sitzen und gemeinsam auf einen Computer schauen. Ein gezeichnetes Herz mit dem Text: Danke #TeamEhrenamt

Ihr engagiert euch in eurer Freizeit für andere und tragt so zu einem guten Miteinander bei. Euer Engagement macht unsere Gesellschaft jeden Tag ein bisschen besser.

Dafür sagen wir Danke #TeamEhrenamt!

Von März bis Juli habt ihr 10 x die Möglichkeit, euch für ein Anerkennungswochenende für Engagierte in Berlin zu bewerben. Neben einem kleinen Programm werdet ihr auch das Bürgerfest des Bundespräsidenten besuchen. Trefft weitere Mitglieder des #TeamEhrenamt, lernt die DSEE besser kennen, erlebt Berlin und besucht das Bürgerfest des Bundespräsidenten.

Die Bewerbungsphase für Engagierte, die sich für Seniorinnen und Senioren einsetzen ist abgeschlossen.

Ihr seid in einem anderen Bereich aktiv? Abonniert unsere Social-Media-Kanäle: Instagram, Facebook, LinkedIn – kommt euer Engagement-Thema, dann nutzt die Gelegenheit und bewerbt euch um eines von jeweils 10 Tickets für das #TeamEhrenamt-Wochenende in Berlin.

Unsere nächsten Aktionstage:

• Europäischer Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai
  • Internationaler Tag der Familie am 15. Mai

Vorherige Aktionstage:

• Tag der älteren Generationen (Bewerbungsphase 05.–12. April)
  • Internationalen Wochen gegen Rassismus (Bewerbungsphase 15.–22. März)
  • Internationaler Frauentag am 8. März
  • Wann?

13.-15. September 2024 inkl. Besuch des Bürgerfestes des Bundespräsidenten am 14. September.

• Wer?

Insgesamt 10 x 10 Personen, die sich ehrenamtlich in den aufgerufenen Engagement-Bereichen engagieren, plus Begleitung.

• Wie?

Einfach über das Formular bewerben.

• Was?

Enthalten sind An- und Abreise, zwei Übernachtungen in Berlin sowie die Kosten für alle Programmpunkte.

Das Formular steht bei der nächsten Bewerbungsphase zur Verfügung.