Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

26. Oktober |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase. Text: Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein 26.10.2022, 17:00-18:15 Uhr

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der Vorteil ist klar: Sitzungen und Versammlungen können ortsunabhängig stattfinden und somit einfacher organisiert werden. Doch was ist hier rechtlich und technisch zu beachten? Wie schaffe ich die bestmöglichen Rahmenbedingungen? Das möchten wir in diesem Online-Seminar klären und praktische Tipps zur Umsetzung geben.

Referent: Konrad Musick

Zur Anmeldung:

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Service
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen