Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Runder Tisch von #2024UndDu! in Parchim

28. Oktober 2022 |13:00 - 18:00

|| Veranstaltungskategorie:
Logo mit einem Foto von Philipp Lahm, Text: Engagier Dich für das Ehrenamt! Wir sind dabei, mach mit! #2024UndDU

#2024undDu! kommt nach Norddeutschland – und du bist eingeladen!

Philipp Lahm und Celia Šašić bringen die Aktion #2024undDu!, die gemeinsam von der DFB EURO GmbH und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) durchgeführt wird, am 28. Oktober 2022 nach Norddeutschland (Parchim).

Ehrenamtliche, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Sport, von Verbänden und Vereinen diskutieren mit Philipp Lahm (Turnierdirektor der UEFA EURO 2024) und Celia Šašić (DFB-Vizepräsidentin/Botschafterin der UEFA EURO 2024) sowie Jan Holze (Vorstand der DSEE) zur Zukunft des Ehrenamts und darüber, was ein Mega-Event wie eine Fußball-Europameisterschaft für engagierte Menschen tun kann.

Unser Programm am Freitag, 28. Oktober 2022 in Parchim, Tagungs- und Konferenzzentrum (“Solitär”):

• 12:00 Uhr Eintreffen der Ehrenamtlichen und gemeinsames Mittagessen
  • 13:00 Uhr offizieller Beginn der Veranstaltung
  • 13:30 Uhr Workshops/Thementische
  • 16:00 Uhr Kaffeepause
  • 16:30 Uhr Diskussionsrunde mit Philipp Lahm, Celia Šašić, Jan Holze und Verantwortlichen aus der Politik
  • 17:15 Uhr Ergebnispräsentation und Austausch
  • 18:00 Uhr Abschluss und Abendessen – open end

Wir freuen uns über dein Kommen!

Zur Anmeldung:

Datum: