Titel, Texte, Tools – Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

23. Juni 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Jemand in Ihrem Verein ist sehr begabt im Schreiben und Fotografieren, jedoch fehlt es noch an nötigem Wissen zu Grundlagen der Pressearbeit?

Im zweiten Teil unserer Online-Seminarreihe #DSEEerklärt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um Fragen wie: Wie schreibe ich eigentlich eine wirkungsvolle Pressemitteilung? Oder: Welche Werkzeuge helfen mir, meine Kontakte zu organisieren?

Das Seminar gibt einen Überblick über moderne Pressearbeit, inklusive Pressemitteilung schreiben und Kontakt- und E-Mail-Verteiler aufbauen. Dazu werden auch digitale Werkzeuge für die Newsletter-Erstellung und Kontakte-Verwaltung anschaulich erklärt.

Referent: Andi Weiland, Pressesprecher Sozialhelden e.V.

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Buchung

23. Juni 2021