Einführung in die Steuererklärung für Vereine

26. April 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Steuererklärung für Vereine: So geht’s noch besser. 26./27. April 03./04. Mai 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Steuererklärung für Vereine – Teil 1 –

Im ersten Teil der Reihe Steuererklärung geben wir Ihnen einen Überblick und grundlegende Hinweise für die Abgabe einer Steuererklärung für Vereine. In welchem Umfang müssen Angaben gemacht werden? Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? Ob Körperschaftsteuer, betroffene Steuersubjekte, Verwendung und Versteuerung der verschiedenen Einnahmen oder der Tätigkeitsbericht – vieles ist rechtzeitig vorzubereiten.
Wir klären wichtige Fragen und geben eine Einführung in das Thema Steuererklärung für Vereine.

Referent: Frank Weller

Zur Anmeldung: