Selbstbestimmung und Unterstützung geflüchteter Menschen

19. April 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Selbstbestimmung und Unterstützung geflüchteter Menschen. Online-Seminar am 19. April 2022 17:00 bis 18:15

#DSEEerklärt Engagiert für Geflüchtete aus der Ukraine – Teil 6

Die Hilfsbereitschaft im Engagement für geflüchtete Menschen ist riesig und die Unterstützung, die jetzt gebraucht wird, berührt oft sehr persönliche Bereiche der Geflüchteten. Unterstützung und Selbstbestimmung müssen immer wieder in den Blick genommen und ihr Verhältnis zueinander abgewogen werden. Wie organisieren wir Unterstützung, die die individuelle Persönlichkeit der geflüchteten Menschen in den Mittelpunkt stellt?

Referent: David J. Offenwanger, ArrivalAid

Zur Anmeldung: