Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Absicht? Haftungsfragen im Verein

11. Oktober 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Keine Absicht? Haftungsfragen im Verein. 11. Oktober, 17:00-18:15 Uhr

Die Frage der Haftung eines Vereins stellt sich immer wieder, wird aber nur selten rechtzeitig berücksichtigt. Wie haften Vorstand und Mitglieder im Verein? Wer ist über die Vereinshaftpflichtversicherung versichert? Welche Beschränkungen der Haftung bestehen? In diesem Online-Seminar geben wir euch einen Überblick, wie die zivilrechtliche Haftung des Vereins ausgestaltet ist, und Alternativen aufzeigen, wie ihr Haftungsrisiken minimiert.

Referentin: Petra Oberbeck, Werte Wissen Wandeln

Zur Anmeldung: