Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Safety first! Unfallschutz und Unfallversicherung

17. Oktober 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Safety first! Unfallschutz und Unfallversicherung 17. Oktober, 17:00-18:15 Uhr

Bei der Arbeit mit und für Menschen sollte auch die Sicherheit der Personen nicht vergessen werden. In diesem Online-Seminar geht es deshalb um die Grundlagen von Unfallschutz und Unfallversicherung. Welche Möglichkeiten es gibt (z. B. Gruppenunfallversicherung, Versicherungsschutz über die Berufsgenossenschaft und über die Landesehrenamtsversicherung) und welche Versicherungen im Verein eine wichtige Rolle spielen, erläutern wir euch anhand von Beispielen aus der Praxis.

Referent: René Hissler

Zur Anmeldung: