DSEEerklärt: Online-Freiwilligenmanagement

13. Oktober 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , , ,
Grafik zum Online-Seminar Freiwilligenmanagement Teil 4: "Online-Freiwilligenmanagement

Die Formen der Zusammenarbeit sind diverser geworden, und das spiegelt sich auch im Ehrenamt wider. Mit dem Engagement im Home-Office öffnen Sie Ihre Organisation für weitere Gruppen hochmotivierter und qualifizierter Engagierter: Generation X/Y, Weltenbummler:innen aller Generationen und Allen, die flexibel ihrem Ehrenamt nachgehen möchten. Teilweise oder 100 Prozent digital angebundene Ehrenamtliche haben das gleiche Bedürfnis nach sozialem Austausch und Teamarbeit wie in Präsenz. Die gute Nachricht ist: Digitales Freiwilligenmanagement kann man lernen!

In diesem Webinar gehen wir insbesondere darauf ein, was die Besonderheiten des Online-Freiwilligenmanagements sind, auf die Chancen und Risiken von digitalen Engagementmöglichkeiten. Und wie Online-Freiwilligenmanagement auch Teil der Nachwuchsförderung ist sowie warum Online-Engagement konstant an Bedeutung gewinnt.

Referentin: Jana Piske, Fairlinked

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

13. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien: