DSEEerklärt: Freiwillige einsetzen, begleiten und binden

12. Oktober 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Grafik zum Online-Seminar Freiwilligenmanagement Teil 3: "Freiwillige einsetzen, begleiten und binden"

Dass Freiwillige ihr Engagement irgendwann beenden, ist normal. Häufig geschieht dies jedoch aus Gründen, die vermeidbar wären. Und dann müssten neue Ehrenamtliche gefunden und eingearbeitet werden. Deshalb erfahren Sie in diesem Online-Seminar sowohl theoretisch als auch praktisch, wie Ihr Verein oder Ihre Organisation ein Ort werden kann, an dem Engagierte gerne bleiben. Wesentliche Elemente dabei sind Wertschätzung, Beteiligung und die Möglichkeit der passenden Weiterentwicklung. Schon mal was von „Freiwilligenkarrieren“ gehört? Wir zeigen Ihnen, wie das alles zusammenhängt und auch umsetzbar bleibt.

Referent: Tobias Döppe

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

12. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien: