Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Bürgergesellschaft 2021

26. November 2021 |10:00 - 16:00

|| Veranstaltungskategorie:

Am Freitag, dem 26. November veranstaltet die Stiftung Bürger für Bürger das Forum Bürgergesellschaft 2021.

In der digitalen Dialog-Veranstaltung kommen länderübergreifend Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik mit Engagierten aus der Forschung und der Zivilgesellschaft zusammen, um sich anhand der Studie „Engagementförderung in Ostdeutschland“ zu diesen Themen auszutauschen:

• aktuelle empirische Befunde,
  • vielfältige Praxiserfahrungen und
  • neue Perspektiven zur Engagement- und Demokratieförderung in Ostdeutschland.

Für die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt nehmen Vorstand Jan Holze, Nina Leseberg, Leitung Strukturstärkung, und Sophie Scholz, Referentin Programm Engagiertes Land, teil.

Weitere Informationen zum Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Das Forum Bürgergesellschaft 2021 ist eine Veranstaltung der Stiftung Bürger für Bürger in Kooperation mit dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement, der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Datum:
26. November 2021