Beständigkeit im Wandel. Traditionsvereine werden digital.

25. November 2021 |11:00 - 12:30

|| Veranstaltungskategorie:

Der 13. Deutsche Seniorentag 2021 findet nicht wie geplant in Präsenz vom 24. bis 26. November 2021 in Hannover statt. Stattdessen werden zentrale Veranstaltungen per Stream übertragen, so die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

DSEE auf dem 13. Deutschen Seniorentag

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt freut sich, eine daher ins Digitale verlagerte Veranstaltung zum Seniorentag beizutragen: Am 25. November 2021 von 11:00 – 12:30 Uhr zeigen wir unter dem Motto „Beständigkeit im Wandel. Traditionsvereine werden digital.“, wie Ehrenämter sich digitalisieren:

Geschichts- und Heimatvereine, Trachtengruppen, Gartenbauvereine und Dorfverschönerungsvereine: das traditionelle Ehrenamt ist stark und vielfältig. Wir stellen Ansätze vor, wie diese und andere Ehrenämter sich digitalisieren und zeigen so, dass sich Tradition und Moderne auf das Beste verstehen können.

Die Kommunikation mit den Mitgliedern, die Zusammenarbeit im Verein und die Außendarstellung sollen im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Wir stellen praktische digitale Werkzeuge und gute Beispiele aus der Praxis vor und freuen uns auf Ihre digitale Beteiligung. Hier finden Sie den Link zum Streaming.

Mitwirkende:

• Monica Klein, Weekendschool Deutschland e. V