#EngagiertGeforscht mit Change Centre: Ehrenamtsstudie Brandenburg

4. Mai 2023 |15:00 - 16:30

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Engagiert Geforscht mit Change Centre, Online-Seminar: 04.05.23, 15 Uhr. Ehrenamtsstudie Brandenburg

Wie passen die kommunalen Angebote für Engagierte aus Brandenburg mit ihren Bedarfen zusammen? Welchen Wert haben Preise, wenn Angebote wie Beratungsleistungen fehlen? Welche Wirkung haben kommunale Engagementstrategien? Wie es um die kommunale Infrastruktur der Engagementförderung im Bundesland Brandenburg bestellt ist, hat Change Centre im Rahmen einer Online-Studie untersucht.

Dr. Joachim Klewes stellt in diesem Webinar die Vorgehensweise, zentrale Ergebnisse und Empfehlungen der Studie vor. Ihr seid herzlich zur aktiven Mitwirkung eingeladen – in Arbeitsgruppen, Diskussionen oder Brainstormings.

Das 90-minütige Webinar richtet sich primär an interessierte Personen aus der Engagementpraxis, die neue wissenschaftliche Befunde nutzen wollen, um das Engagement vor Ort mitzugestalten.

Referent: Dr. Joachim Klewes

Zur Anmeldung: