Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Endlich beschafft! Die Umsatzsteuer für Vereine

3. Mai 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #DSEEerklärt: Endlich beschafft! Die Umsatzsteuer für Vereine. 3. Mai, 17:00 – 18:15 Uhr

In diesem Online-Seminar werden wir uns damit beschäftigen, wie die Umsatzsteuer für Anschaffungen aufgeteilt wird, die sowohl dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb als auch den gemeinnützigen Zwecken zuzuordnen sind. Die Kriterien, die Abläufe sowie die richtige Dokumentation spielen hier eine zentrale Rolle.

Referent: Jens Kesseler

Jens Kesseler ist Berater von gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen für steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Schon seit mehr als 20 Jahren ist er auf diesem Gebiet überregional tätig und leitet den Geschäftsbereich „Gemeinnützige Körperschaften“ bei der IQ Steuerberatungsgesellschaft mbH in Leipzig. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter der IQ Quintessenz Consulting KG, die gemeinnützige Organisationen zu Management- und Organisationsfragen berät.

Zur Anmeldung:

Datum: