Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

« Alle Veranstaltungen

#engagiertgeforscht mit dem SUPERRR Lab: Digitale Handlungsfähigkeit des Engagementsektors

24. November |17:00 - 18:30

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit mit dem Logo der DSEE und einer Figur mit Sprechblase:#EngagiertGEforscht: Vor welchen digitalen Herausforderungen stehen wir? Wir laden euch zu unserer Online-Seminar-Reihe #EngagiertGeforscht ein. Dort stellen wir regelmäßig Inhalte und Ergebnisse aus Forschungsprojekten auf verständliche und interaktive Art vor. Am 24.11.2022Mehr dazu auf d-s-e-e.de.

Ist die Zivilgesellschaft eigentlich digital handlungsfähig? Welche Herausforderungen und vor allem welche Lösungen gibt es? Erste Antworten darauf gibt die Studie “ON/OFF – Wie handlungsfähig ist der Engagementsektor in Deutschland” vom SUPERRR Lab.

Bei #engagiertgeforscht wollen wir uns gemeinsam mit euch überlegen, was die Ergebnisse der Studie für unseren Alltag bedeuten und wie wir unsere digitale Zukunft gestalten können.

Referentin: Elisa Lindinger

Zur Anmeldung: