Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreib mal wieder – mit E-Mail Unterstützende aktivieren

23. November 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Schreib mal wieder – Mit E-Mail Unterstützende aktivieren 23. November, 17:00-18:15 Uhr

#DSEEerklärt Internetpräsenz, Teil 4

E-Mail und Newsletter hören sich nicht so modern und aktuell an wie all die neuen Social-Media-Plattformen. Dennoch ist die E-Mail nach wie vor das effektivste Medium, wenn es darum geht, Menschen zu Ehrenamt und Spenden zu aktivieren oder für Veranstaltungen zu werben.
Dieses Online-Seminar gibt einen Überblick über das E-Mail-Marketing für Initiativen und Vereine. Dabei schauen wir, wem wir E-Mails schreiben dürfen, wie wir den Versand abwickeln und was es beim Schreiben guter Newsletter zu beachten gibt.

Referent: Jona Hörlderle

Zur Anmeldung: