#DSEEerklärt: Digitalisierungsprojekte im Verein erfolgreich umsetzen

10. April |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt: Einstellungssache – Digitalisierungsprojekte im Verein erfolgreich umsetzen, 10. April 2024, 17:00–18:15. d-s-e-e.de

Habt ihr bereits eine konkrete Idee, welche Prozesse eures Vereins gezielt digitalisiert werden sollen? Jetzt gilt es, eure Organisation mithilfe geeigneter Methoden darauf einzustellen und das Projekt Schritt für Schritt umzusetzen. Dabei spielt es eine zentrale Rolle, alle Beteiligten einzubeziehen und als Team zusammenzuarbeiten. In unserem Online-Seminar zeigen wir euch, wie ihr dies auf strategische und sinnvolle Weise angehen könnt, und bieten praktische Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung eures Digitalisierungsprojekts.

Referentin: Maria Reimer
Maria Reimer ist Beraterin und Prozessbegleiterin von Vereinen, Start-Ups und Unternehmen. Am liebsten beschäftigt sich die studierte Politikwissenschaftlerin in ihrer Arbeit mit Organisations- und Personalentwicklung, Fundraising und Moderationen. In ihrer Freizeit tauscht Maria sich über Technik, Gesellschaft und Zukunft aus, in dem sie Schriftstellerinnen, Wissenschaftlerinnen und andere interessante Frauen zu ihrer monatlichen Gesprächsreihe in einen Berliner Hackspace ein.

10. April
Veranstaltungskategorie: