Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#DSEEerklärt: Das richtige Digitalisierungsprojekt für deinen Verein

9. April |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt: Definitiv digital – das richtige Digitalisierungsprojekt für meinen Verein, 09. April 2024, 17:00–18:15. d-s-e-e.de

Die Digitalisierung als Transformationsprozess umfasst weit mehr als die Beschaffung neuer Hardware oder die Implementierung neuer Tools für die Vereinsarbeit. Die Identifikation von Prozessen, die digital effizienter gestaltet werden können, erfordert eine eingehende und strategische Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen sowie Arbeitsweisen der gesamten Organisation. In unserem Online-Seminar zeigen wir geeignete Methoden, um das für euch passende Digitalisierungsprojekt zu finden.

Referentin: Maria Reimer
Maria Reimer ist Beraterin und Prozessbegleiterin von Vereinen, Start-Ups und Unternehmen. Am liebsten beschäftigt sich die studierte Politikwissenschaftlerin in ihrer Arbeit mit Organisations- und Personalentwicklung, Fundraising und Moderationen. In ihrer Freizeit tauscht Maria sich über Technik, Gesellschaft und Zukunft aus, in dem sie Schriftstellerinnen, Wissenschaftlerinnen und andere interessante Frauen zu ihrer monatlichen Gesprächsreihe in einen Berliner Hackspace einlädt.

Datum:
Zeit: