Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollen Sie durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klicken Sie auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und sich anzumelden.

DSEE Science Slam

27. September |17:00 - 22:00

|| Veranstaltungskategorie:
Bühne frei für die Wissenschaft. Beim DSEE Science Slam gibt es Engagementforschung leicht und unterhaltsam erklärt. Kommt vorbei. 27.09.2022, Berlin, Silent Green Kulturquartier

Beim DSEE Science Slam bringen wir mit einem unterhaltsamen Kurzvortrags-Turnier aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt auf die Bühne. In fünf kurzweiligen Vorträgen präsentieren euch die Slammerinnen und Slammer auf spannende, lustige und anschauliche Weise neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihr bestenfalls direkt in eurem Engagementalltag anwenden könnt.

Der DSEE Science Slam ist interaktiv: Ihr, also das Publikum, stimmt darüber ab, wie euch der Auftritt gefallen hat und, wer sich am Ende der Veranstaltung als Gewinnerin oder Gewinner feiern lassen darf. An erster Stelle stehen beim DSEE Science Slam aber der Spaß und das Beisammensein.

Seid dabei, taucht ein in die Welt der Engagementforschung und kommt mit anderen Engagierten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und natürlich der DSEE ins Gespräch.

Alle Infos zum Science Slam findet ihr hier.

Zur Anmeldung:

Datum: