Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEE Science Slam

27. September 2022 |18:30 - 22:00

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit einem Mikrofon und dem Logo der DSEE. TExt: Science Slam Engagement und Ehrenamt – eine Wissenschaft für Dich! Was: 5 Slammies mit Forschungsergebnissen zum bürgerschaftlichen Engagement und Ehrenamt. Wann: 27. September 2022, Einlass: 17:30 Uhr, Start: 18:30 Uhr. Wo: Silent Green Kulturquartier in Berlin. Eintritt frei! Jetzt Karten sichern.

Beim DSEE Science Slam bringen wir mit einem unterhaltsamen Kurzvortrags-Turnier aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt auf die Bühne. In fünf kurzweiligen Vorträgen präsentieren euch die Slammerinnen und Slammer auf spannende, lustige und anschauliche Weise neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihr bestenfalls direkt in eurem Engagementalltag anwenden könnt.

Der DSEE Science Slam ist interaktiv: Ihr, also das Publikum, stimmt darüber ab, wie euch der Auftritt gefallen hat und, wer sich am Ende der Veranstaltung als Gewinnerin oder Gewinner feiern lassen darf. An erster Stelle stehen beim DSEE Science Slam aber der Spaß und das Beisammensein.

Seid dabei, taucht ein in die Welt der Engagementforschung und kommt mit anderen Engagierten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und natürlich der DSEE ins Gespräch.

Alle Infos zum Science Slam findet ihr hier.

Zur Anmeldung:

Datum:
27. September 2022
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Zur Anmeldung:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Service
Telefon:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Silent Green Kulturquartier
Gerichtstraße 35
Berlin, 13347 Deutschland
Google Karte anzeigen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden