Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEE-Herbstakademie

10. November 2022 |18:00 - 12. November 2022 |15:00

|| Veranstaltungskategorie:
DSEE-Herbstakademie, Digitalisierung, Fördermittel, Fundraising, Do., 10.11.-Sa.,12.11.

Wir laden 50 Engagierte ein, bei der DSEE-Herbstakademie vom 10. bis 12. November 2022 in Neustrelitz mit uns passende Lösungen für ihr Engagement zu entwickeln.

Du kennst das: Viel zu oft stehst du allein den vielen Herausforderungen im Ehrenamt gegenüber. Fachexpertise wächst nicht am Baum, ein gutes Gespräch gibt es nicht als App – und die Motivation für die anstehenden Aufgaben spielt Verstecken mit dir.

Hier setzen wir an und haben mit der DSEE-Herbstakademie einen Ort geschaffen, an dem ehrenamtlich engagierte Menschen ihre Themen, ihre Herausforderungen und ihre grundsätzlichen Fragen mitbringen und mit uns diskutieren können.

Gemeinsam diskutieren wir eure Fragen aus den Bereichen Digitalisierung sowie Fördermittel und Fundraising, die für eure ehrenamtliche Arbeit wichtig sind. Expertinnen und Experten unterstützen euch in verschiedenen Workshops dabei, passende Lösungen für eure Organisation zu entwickeln.

Das Wichtigste auf einen Blick:

• DSEE-Herbstakademie mit den Schwerpunkten Digitalisierung sowie Fördermittel und Fundraising: vom 10. November, 18 Uhr, bis zum 12. November, 15 Uhr, in Neustrelitz
  • Praxisorientierte Workshops und Impulse für 50 Engagierte
  • Bewerbungsschluss war der 16. Oktober 2022
  • Fragen zur Veranstaltung könnt ihr gern an hallo@d-s-e-e.de richten.
Zum Programm

Beginn: