Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anerkennung ist wichtig. Punkt! – Einladung zum offenen Dialog zu Formaten der Wertschätzung von Engagement und Ehrenamt

8. Juli 2021 |13:00 - 17:00

|| Veranstaltungskategorie:
Anerkennung ist wichtig. Punkt!© Robert Kneschke

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt führt am 08. Juli 2021 eine erste Online-Veranstaltung mit Vertreter:innen der Zivilgesellschaft durch, um Methoden und Ansätze zur Anerkennung und Wertschätzung von Engagement und Ehrenamt zu präsentieren. Bundesweite und lokale Akteur:innen stellen gelungene Praxisbeispiele vor. In Workshops gibt es die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zur Diskussion darüber, wie zukünftig Anerkennung im Ehrenamt und Engagement umgesetzt werden kann und soll.

Los geht es ab 13:00 Uhr mit einem digitalen Ankommen. Um 13:30 Uhr begrüßt dann unser Vorstand Jan Holze die Teilnehmer:innen. Außerdem mit dabei sein werden unter anderem Cornelia Stampnik von der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern, Ulla Kux und Christina Heine vom Deutschen Engagementpreis sowie Cordula Bienstein und Jessica Schreiber Wheeler von GoVolunteer

Sie wollen dabei sein? Dann gleich anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Buchung

Datum: