#DSEEinformiert: ZukunftsMUT, Termin 1

12. Juli 2021 |19:00 - 20:00

|| Veranstaltungskategorien: ,

Viele Menschen waren seit Ausbruch der Pandemie in ihrem Freizeitverhalten stark eingeschränkt. Insbesondere für Kinder und Jugendliche fehlten Bewegungs-, Gesundheits- und Bildungsangebote- sowie Möglichkeiten des Zusammentreffens und voneinander Lernens.
Auf bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt gestützte Organisationen und Vereine können diese pandemiebedingte Ungleichheiten abmildern, wichtige Aufgaben übernehmen und selbst organisierte Angebote auf den Weg bringen. Hierbei unterstützt das Förderprogramm ZukunftsMUT ebenso wie in der Förderung des Engagements von Kindern, Jugendlichen und Familien selbst.

Die Online-Programmvorstellung gibt einen Überblick über das Antragsverfahren und bietet Raum für Ihre Fragen und Anregungen.

Referent: Hannes Jähnert, DSEE

12. Juli 2021