Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reif für Veränderung? Erkennen, wenn sich was ändern muss

1. November 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Reif für Veränderung? Erkenne, wenn sich was ändern muss. DSEE erklärt

#DSEEerklärt – Strategieentwicklung, Teil 1

Wie erkennt man eigentlich, dass sich etwas ändern muss? Es heißt: Never change a winning team! Aber natürlich verändern sich Menschen, Teams und Rahmenbedingungen immer wieder. Häufig ist es nur ein Gefühl, dass Prozesse besser laufen könnten. Stolpersteine und Hürden werden umrundet oder mühsam erklommen, aber nicht betrachtet oder aus dem Weg geräumt.

Dieses Online-Seminar ist der Auftakt zur Reihe „Strategieentwicklung“, die wir zusammen mit der Ehrenamtsstiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern veranstalten. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Merkmale, an denen wir erkennen können, dass Veränderung im Raum steht.

Zur Anmeldung:

Datum: