Engagierte Stadt Ostritz

Die ehrenamtlich getragenen Initiativen Ostritzer Friedensfest, Mewabad Ostritz, Ostritzer Lichterweg, Meowa e.V. und der Verein Family Games sind weit über die Grenzen ihrer Region hinaus bekannt – darauf sind die Initiatoren stolz.

Das Netzwerken wirkt!
Durch die engere Vernetzung der Initiativen werden weitere Menschen für ein freiwilliges Engagement gewonnen.  Regelmäßige Vereinsstammtische, offene Treffs, gemeinsame Feste, Bürger-Dialogformate und zahlreiche weitere Veranstaltungen finden in der Region statt.

Im Rahmen des Programmes Engagiertes Land möchten das Vereinshaus Ostritz e.V., die katholische Kirchgemeinde Ostritz und der Me-O-wa e.V. nun auf diesem Erfolg aufbauen, weiter voneinander lernen und sich noch stärker als bislang miteinander vernetzen. Dabei möchten die Beteiligten auch jüngere Menschen qualifizieren und sie dazu motivieren, sich künftig ehrenamtlich zu engagieren. Gemeinsame Netzwerktreffen sollen künftig dabei helfen, sich noch mehr auszutauschen, zu unterstützen und gemeinsame Aktionen umzusetzen.

Vereinshaus Ostritz e.V.

Simone Hickmann
035823/86229 (montags 8.00 Uhr -13.00 Uhr und mittwochs 8.00 Uhr – bis 14.00 Uhr)
vereinshaus@t-online.de

www.vereinshaus-ostritz.de

Noch mehr Strahlkraft für das Ehrenamt in Ostritz!