Hürup ist eine Gemeinde bei Flensburg im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. 1.135 Menschen leben in Hürup.

Boben op Klima- und Energiewende e.V. & die Bürgerhilfe im Amt Hürup

Das Netzwerken wirkt!
Das Netzwerk setzt auf gemeinschafts- und gemeinwohlorientierte Aktionen im Bereich Klimaschutz- und Energiewende, niederschwellige Hilfeleistungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe und den Betrieb eines SecondHand-Ladens. Dabei arbeiten die beiden Vereine mit unterschiedlichen Schwerpunkten aber am selben Ziel: mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit für die Region.

Unterstützt durch das Programm Engagiertes Land, wird die erfolgreiche Zusammenarbeit ausgebaut und mit einem Dorfwerkstatt-Café erweitert. Gabenorientiert und in wertschätzender Atmosphäre können dort alle Bürger:innen persönliche Stärken einbringen und neue Fähigkeiten erlernen. Mit Sonderaktionen wie zum Beispiel einem „Dankfest“ wollen die Projektpartner:innen Erfolge innerhalb der Initiativen feiern und gleichzeitig die beteiligten Engagierten würdigen. Zudem sollen die Feste dabei helfen, die Engagierten noch mehr miteinander zu vernetzen und neue Engagierte zu begeistern.

Kontakt
Boben op Klima- und Energiewende e.V.

Ansprechpartner
Immo Veress
04634 9310841
veress@gt-services.de

Ansprechpartnerin
Kerstin Mohr
0172 6271396
tinyhuus@bobenop.de

www.bobenop.de