Ehra-Lessien ist eine Gemeinde im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. 2.051  Einwohner:innen leben in Ehra-Lessien (Stand 2022).

„Gemeinsam sind wir stark und schaffen wir starke Strukturen für das Ehrenamt in Ehra-Lessien„

Das Netzwerken wirkt!

Wir sind über die Gemeindegrenzen hinaus durch intensive Öffentlichkeitsarbeit bekannt. Wir werden positiv wahrgenommen und die Mitgliederzahl zeigt stetig.

Unterstützt durch das Programm Engagiertes Land, kann die Dorfentwicklung gestaltet werden. Das Netzwerk möchte Vereine und Institutionen, Alt und Jung, Altansässige und Neubürger:innen zusammenbringen.

In den letzten 2 Jahren haben wir schon viel geschafft: neue Mitglieder gewonnen, durch Werbeaktion mit Karten „Wir haben ein Plätzchen für Sie“, die DorfApp läuft und „soziale“ Briefkästen sind in unserem Doppeldorf aufgehängt. In Dorfwerkstätten gestalten engagierte Bürger die Zukunft der Gemeinde mit. Die Fäden laufen zusammen in der neuen Koordinierungsstelle.

Netzwerk im Portrait
Video ansehen

Kontakt:

Koordinierungsstelle

Carola Kaiser-Hornstein

mosaik-ehra-lessien@outlook.de

Jenny Reissig

info@mosaikehralessien.de,

Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V.

Gifhorner Straße 4 a

38468 Ehra-Lessien