Das Amt Demmin-Land hat seinen Sitz in der amtsfreien Hansestadt Demmin. Das Gebiet des Amtes erstreckt sich im Norden in Mecklenburg-Vorpommern. 6.877 Menschen leben in Demmin-Land (Stand 2022).

Engagementnetzwerk Kulturelle Lernorte

Das Netzwerken wirkt!
Die Netzwerkpartner sind kulturelle Lernorte, die sich mit den Zukunftsfragen einer nachhaltigen Entwicklung und Demokratiebildung beschäftigen. Durch ihre ganzheitliche Bildungsarbeit tragen sie zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen und zur Schaffung gleichwertiger Bildungschancen im ländlichen Raum bei. Die Bildungslandschaft in der Region Demminer Land profitiert von der Vernetzung der Lernorte und der dort tätigen Akteur:innen mit kommunalen Partnern und institutionellen Einrichtungen wie z.B. Schulen und Kitas.

Im Rahmen des Programms Engagiertes Land möchten die Projektpartner das Netzwerk weiter etablieren und ausbauen. Im Fokus sollen dabei auch künftig persönlicher Austausch, kollegiale Beratung, gemeinsame Fortbildungen, regionale Fachveranstaltungen und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit stehen.

Ansprechpartnerin:
Wibke Seifarth