Die Hansestadt Demmin ist eine Kleinstadt im östlichen Zentrum des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Engagementnetzwerk Engagierte in Demmin

Das Netzwerk “Engagierte in Demmin” hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt des bereits vorhandenen Engagements in Demmin der breiten Öffentlichkeit sichtbar und zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck ist neben den regelmäßigen Netzwerktreffen und Weiterbildungsveranstaltungen vor allem eine Webplattform angedacht, die die Bevölkerung über Aktuelles informiert und die tägliche Vereinsarbeit erleichtern kann.

Mit einer Webplattform Transparenz und neue Kooperationen erschaffen

Auf der Website finden Mitmenschen neben Trainingszeiten, Sprechzeiten und Highlights auch Informationen über Engagierte, Netzwerktreffen, Fortbildungen und vieles mehr. Interessierte können auch direkt über die Plattform Kontakt mit den jeweiligen Vereinen aufnehmen. Unterstützt wird die Sichtbarkeit des abwechslungsreichen Demminer Angebots durch Flyer und Newsletter.

Langfristig soll “Engagierte in Demmin” aus den verschiedensten Vereinen der Stadtkultur bestehen, die sich regelmäßig austauschen und immer wieder Inspiration bringen.

David Krüger

david.krueger@t30-demmin.de