Steinhöfel ist eine amtsangehörige Gemeinde im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg (Deutschland) mit 4.581 Einwohner:innen (Stand Mai 2023).

ENGAGEMENTNETZWERK DOK15518

Das Netzwerk “DOK15518” ist eine starke Plattform, die sich für die nachhaltige Kulturarbeit im ländlichen Raum einsetzt. Die künstlerische und intergenerationale Kollaboration besteht aus 3 Vereinen: LandKunstLeben e.V. fördern seit vielen Jahren zeitgenössische Kunst, internationalen Austausch und sozialräumliche Gefüge vor Ort. Haus des Wandels e.V. und ZUSANE e.V. sind neuere Kulturorte, in deren Kontext sich sowohl Künstler*innen und Kulturschaffende in der Region angesiedelt haben.

Im von der DSEE geförderten Projekt, stellen sich die Vereine LandKunstLeben e.V. und Haus des Wandels e.V.  der großen Herausforderung, generationenübergreifende Kulturarbeit nachhaltig abzusichern.

Kontakt:

Ansprechpartner*innen: