Fördermittel – richtig entscheiden, besser vorbereiten und erfolgreich beantragen

Natürlich steht die langfristige Finanzierung eures Vereins im Mittelpunkt eurer Überlegungen. Ein entscheidender Baustein im Finanzierungsmix sind dabei die verschiedenen Fördermöglichkeiten für Projekte und Vorhaben. Das passende Programm zur rechten Zeit zu finden, erfordert oft Geduld und Zeit. Einen überzeugenden Antrag zu schreiben und die bürokratischen Hürden zu meistern, stellen zusätzliche Herausforderungen dar.
Iun unserem ersten Online-Seminar geben wir euch anhand unserer Förderdatenbank grundlegende Tipps, um die Suche nach der passenden Förderung zu erleichtern. Im zweiten Teil ermöglichen wir euch einen Blick hinter die Kulissen in Gesprächen mit Fördermittelgebenden. Was erwarten Fördermittelgebende von Antragstellenden? Wo können Erwartungen auseinander gehen und wie gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten? Wir geben euch praxisnahe Einblicke und wertvolle Informationen für die nächste Antragstellung!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Inhalt:
Ihr habt eine gute Idee und benötigt eine Finanzierung eures Projekts? Bevor ihr euch auf die Suche nach der passenden Förderung begebt, klären wir, wie ihr euch dafür bestmöglich vorbereiten könnt. Wir zeigen euch, wie ihr strategisch richtige Fördermöglichkeiten identifiziert, machen euch fit im Umgang mit grundlegenden Begriffen der Projektförderung und zeigen euch, wie die DSEE Förderdatenbank euch bei eurer Suche unterstützen kann (https://foerderdatenbank.d-s-e-e.de).

Referentin: Claudia Wilke
am 06.02.2024, 17:00–18:15 Uhr

Das zweite Online-Seminar wurde nicht aufgezeichnet.

#DSEEerklärt: Fördermittel

Grafik mit dem Text: Fördermittel & Fundraising. #DSEEerklärt: Fördermittel. Gute Entscheidung – dein Weg zur passenden Förderung 6./7. Februar 2024, 17:00 – 18:15 Uhr.
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de