Gemeinnützigkeit – wissen, was nützlich ist

Durch die Anerkennung als gemeinnützige Organisation erlangt euer Verein steuerliche und finanzielle Vorteile. Mit diesem Status stellt sich deshalb häufig die Frage: Darf man das? Damit ihr den Status der Gemeinnützigkeit nicht verliert – oder besser versteht, was es damit auf sich hat. In den Online-Seminaren vertiefen wir die Kenntnisse über die Grundlagen des Gemeinnützigkeitsrechts. Wir klären typische Irrtümer und Missverständnisse auf und werfen einen genauen Blick auf das Thema Einnahmen aus Spenden und Sponsoring, deren grundlegende Unterscheidung und die praktischen Auswirkungen auf die Arbeit der gemeinnützigen Organisationen.

#DSEEerklärt: Gemeinnützigkeit

Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Gemeinnützigkeit – wissen, was nützlich ist. 20./21. Februar, 17:00 – 18:15 Uhr.
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de