Unser Fahrsicherheitstraining für Engagierte – jetzt bewerben!

Sonntags fahrt ihr den Fußballnachwuchs zum Auswärtsspiel, ihr bringt die betagte Nachbarin zum Seniorentreff oder transportiert die Jugendgruppe von A nach B? Wir wollen, dass ihr sicher ankommt! In Kooperation mit der Deutschen Verkehrswacht e. V. laden wir 200 Engagierte zu Fahrsicherheitstrainings in ganz Deutschland ein.

Erfahrene Trainerinnen und Trainer führen euch durch den ganztägigen Kurs auf einem Verkehrsübungsplatz und vermitteln von der richtigen Sitzposition bis zur Fahrzeugphysik alles, was ihr für ein sicheres Ankommen in eurem Engagement braucht.

Bewerbt euch bis zum 19. März 2023 für ein Fahrsicherheitstraining in eurem oder einem benachbarten Bundesland. Kommt im eigenen Auto oder dem Fahrzeug, das ihr für euer Engagement nutzt. Sollte die Zahl der Bewerbungen die Zahl der zur Verfügung stehenden Trainings übersteigen, entscheidet am Ende der Bewerbungsphase das Los. Ende März geben wir euch Bescheid, wer dabei ist.

Die Bewerbungsfrist ist vorbei. Vielen Dank für eure Bewerbungen!

#Fahrsicherheitstraining

Grafik mit dem Foto einer Fahrbahn mit Verkehrshütchen, Fahrbahnmarkierung und Bremsspuren. Text: Engagement voll abgefahren. Aber sicher! Jetzt für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining bewerben. Logo der DSEE und der Deutschen Verkehrswacht
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de

Die Termine:

  • 6. Mai 2023

    Fahrsicherheitstrainings für Engagierte in Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen

  • 13. Mai 2023

    Fahrsicherheitstrainings für Engagierte in Sachsen-Anhalt

  • 3. Juni 2023

    Fahrsicherheitstrainings für Engagierte in Baden-Württemberg, Berlin, BrandenburgBremen, Rheinland-Pfalz und Thüringen

  • 17. Juni 2023

    Fahrsicherheitstrainings für Engagierte in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein