DSEE-Frühlingsakademie (20.–22. April)

Wir laden 50 Engagierte ein, bei der DSEE-Frühlingsakademie vom 20. bis zum 22. April 2023 in Neustrelitz mit uns passende Lösungen für ihr Engagement zu entwickeln.

Eure Projekte begeistern, doch eurer Organisation fehlen weitere Engagierte, die mitdenken und anpacken? Auf euren Aufruf am schwarzen Brett hat sich niemand gemeldet? Ihr fragt euch, wer die Zukunft eures Vereins gestaltet? Dann haben wir was für euch:

Vom 20. bis 22. April 2023 steht bei der DSEE-Frühlingsakademie alles unter dem Motto: „Nachwuchskampagnen, die einfach funktionieren!“.

Die DSEE-Akademie ist ein Ort, an dem ehrenamtlich Engagierte zusammenkommen und miteinander lernen. Das Ziel: die nächste Kampagne kreativ zu gestalten und motiviert umzusetzen! Mit Workshops voller Wissen, Werkstätten zur Medienarbeit, viel Raum zur Zusammenarbeit und Zeit zum Kennenlernen begleiten wir euch von der ersten Idee bis zum konkreten Plan.

Wen wir dafür suchen: 50 Engagierte aus dem ganzen Bundesgebiet, in deren Organisationen maximal fünf hauptamtliche Mitarbeitende beschäftigt sind. Du willst dabei sein? Dann füll einfach unser Bewerbungsformular aus und erzähl uns, welche Fragen du im Rahmen der Akademie bearbeiten möchtest. Die DSEE wählt unter allen Einsendungen die 50 Teilnehmenden aus. Die Teilnahme ist kostenlos und wir übernehmen die Fahrtkosten und Unterkunft (im Rahmen des Reisekostengesetzes).

Die Bewerbungsfrist ist vorbei. Vielen Dank für eure Bewerbungen!

DSEE-Frühlingsakademie

Grafik mit dem Text: #DSEE-Akademie Jetzt bewerben! Nachwuchskampagnen, die einfach funktionieren. 20-22- April 23

Dr. Gianna Scharnberg

Referentin eLearning & Wissensvermittlung

Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de

Das Wichtigste auf einen Blick:

Was?

DSEE-Frühlingsakademie zu Kampagnen der Öffentlichkeitsarbeit sowie Nachwuchsgewinnung: vom 20. April, 17 Uhr, bis zum 22. April, 15 Uhr, in Neustrelitz

Wer?

Engagierte aus Organisationen mit maximal 5 hauptamtlichen Mitarbeitenden

Wie?

Praxisorientierte Workshops und Impulse für 50 Engagierte

Wann?

Bewerbungsschluss ist der 19. März 2023.
Zu- und Absagen werden eine Woche später versandt.

Fragen zur Veranstaltung

Sendet eure Fragen zur Veranstaltung gern an hallo@d-s-e-e.de.