Wir verändern uns, damit wir bleiben, wer wir sind – Organisationsentwicklung im Dialog

18. November 2021 |17:30 - 20:00

|| Veranstaltungskategorie:

Veränderung ist ein wesentlicher Bestandteil von ehrenamtlichen Organisationen. Themen wie Generationenwechsel, Digitalisierung, Inklusion und demografischer Wandel sind Herausforderungen, die Vereine immer wieder kreativ annehmen. Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter gemeinwohlorientierter Organisation herzlich ein, bei einem Themenabend mit der Schmid Stiftung in Kontakt zu kommen. Sie haben die Möglichkeit die Pro-bono-Angebote der Schmid Stiftung kennenzulernen, die die Überschrift Organisationsentwicklung im Dialog tragen. In Gesprächsform erfahren Sie, ob eine Pro-bono-Unterstützung seitens der Schmid Stiftung für Sie und Ihre Organisation passend sein kann.

Eingeladen sind alle Organisationen, die sich beispielsweise mit folgenden Fragen beschäftigen:

• Wie kann Führung in der Organisation gestaltet sein?
  • Wie kann Führung und Verantwortung geteilt werden?
  • Wie kann ein Generationenwechsel in meiner Organisation gelingen?
  • Welchen Einfluss habe ich auf die Organisationskultur?
  • Welche Strukturen brauchen wir, um zu wachsen?
  • Vor welchen strategischen Herausforderungen stehen wir?

An diesem Abend erwarten Sie Gespräche über Ihre Fragestellungen des operativen Alltags aber auch über Herausforderungen für die Zukunft. Tauchen Sie mit uns ein in die Führungs-, Team- und Steuerungsfragen Ihrer Organisation.

Über die Schmid Stiftung: Die Schmid Stiftung ist eine operative Stiftung und stiftet Zeit, Know-how und Lernkultur. Sie versteht sich mit ihren Pro-bono-Angeboten als Partnerin für Organisationsentwicklung für gemeinwohlorientierte Organisationen.

18. November 2021
Veranstaltungskategorie: