Gewusst wie – Prozesse und Methoden im Wissensmanagement

23. November 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Jeder weiß, wie schwierig es ist, wenn Dokumente verlegt, Dateien falsch benannt, gespeichert oder Kontaktdaten nicht mehr aktuell sind. Diese Situationen zu verhindern und einen geregelten Ablauf im Umgang mit Wissen und Informationen zu etablieren gelingt nur mit den richtigen Methoden, Konzepten und Abläufen.

Wo und wie finde ich überhaupt das Wissen in meinem Verein? Wie organisiere ich das Wissen in meinem Verein am besten? Wie sorge ich dafür, dass Informationen die richtigen Personen erreicht?

In diesem Online-Seminar lernen Sie grundlegende Methoden und Konzepte für ein effektives Wissensmanagement kennen, um die Zusammenarbeit in ihren Vereinen besser gestalten zu können.

Referentin: Clara Holler

23. November 2021