Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen zurück! Ehemalige Engagierte reaktivieren

15. November 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Freiwillige & Mitglieder. #DSEEerklärt: Willkommen zurück! Ehemalige Engagierte reaktivieren. 15. November, 17:00-18:15 Uhr

Manchmal verlassen Menschen einen Verein und meistens tun sie es nicht, weil sie nicht mehr von eurer Sache überzeugt sind. Für euch als Verein lohnt sich der Blick zurück und die richtigen Strategien können euch dabei helfen, ehemalige Mitglieder wieder zum Mitmachen zu motivieren. Wir zeigen euch gute Beispiele, wie das gelingen kann und geben euch Tipps für die erfolgreiche Reaktivierung eurer ehemaligen Engagierten.

Referentin: Maren Drewes (BSPW)

Zur Anmeldung:

Datum: