Wer kennt wen? Tipps und Tools für die digitale Mitgliederverwaltung

26. September 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Digitalisierung. #DSEEerklärt: Wer kennt wen? Tipps & Tools für die digitale Mitgliederverwaltung. 26. September, 17:00-18:15 Uhr

Um die vielen engagierten Mitglieder eures Vereins gezielt ansprechen und organisieren zu können, ist manchmal mehr nötig als eine einfache Excel-Tabelle. Ab wann lohnt sich der Umstieg auf eine zentrale, digitale Plattform zur Mitgliederverwaltung? Wir zeigen euch, was ein Tool können sollte, um es sinnvoll einzusetzen und wie ihr die grundlegenden Prozesse im Umgang mit euren Mitgliedern effektiv und digital gestalten könnt.

Referent: Tobias Döppe

Tobias Döppe unterstützt und begleitet Organisationen und Personen seit über 20 Jahren bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Neben Skills und Erfahrungen in Organisationsentwicklung / Prozessbegleitung, Moderation und Training sind die bessere Zusammenarbeit, Fundraising, Freiwilligenkoordination & Leadership thematische Schwerpunkte. Er ist diplomierter Politikwissenschaftler und hat eine Basisausbildung in prozessorientierter Psychologie absolviert. Als Führungskraft war Tobias Döppe zehn Jahre für Aufbau, Leitung und Personalführung beim Jugendverband des BUND Berlin verantwortlich.

Zur Anmeldung:

26. September 2023