Selbe Zeit, anderer Ort – hybride Mitgliederversammlungen vorbereiten und umsetzen

27. September 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Digitalisierung. #DSEEerklärt: Selbe Zeit, anderer Ort. Hybride Mitgliederversammlungen umsetzen. 27. September, 17:00-18:15 Uhr

Die Mitgliederversammlung ist oft einer der wenigen Anlässe, zu dem sich alle – oder zumindest die Mehrzahl eurer Mitglieder – gemeinsam treffen. Sie ist auch ein gesetzlich vorgeschriebenes Vereinsorgan und erfüllt wesentliche Funktionen in jeder Organisation. Erst kürzlich wurden die Bedingungen zur Durchführung virtueller Mitgliederversammlungen neu geregelt. In diesem Online-Seminar bringen wir euch auf den neuesten Stand und zeigen, wie ihr in Zukunft virtuelle oder hybride Versammlungen erfolgreich planen und technisch sowie rechtlich sicher durchführen könnt.

Referent: Mario Heller

Paritätisches Bildungswerk LV Brandenburg