Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was kann Kanban? Projekte digital planen und umsetzen

19. September 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Digitalisierung. #DSEEerklärt: Was kann Kanban? Projekte digital planen und umsetzen. 19. September, 17:00-18:15 Uhr

Ideen werden zu Plänen, Pläne zu konkreten Projekten und Projekte werden gemeinsam umgesetzt und abgeschlossen. Ob dieser Prozess erfolgreich verläuft und ihr flexibel auf Veränderungen reagieren könnt, hängt auch davon ab, ob ihr eine für euch passende Methode habt, gemeinsam zu planen, Aufgaben zu verteilen und Meilensteine festzulegen. Viele digitale Tools können euch hier unterstützen. Wir zeigen euch Möglichkeiten, wie ihr von agilem Projektmanagement und den passenden Tools profitieren könnt.

Referierende: Julia Junge + Projekt Edudea: Roland Steinegger

Julia Junge engagiert sich seit ihrer Jugend in der Umweltbewegung, in politischen Kampagnen und der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Seit 12 Jahren hauptberuflich in NGOs mit Eventplanung, Wissensmanagement und Gremienbetreuung beim Ev. Kirchentag und in Leitungspositionen bei der Klima-Allianz und den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd)
Begeisterte Trainerin, Moderation und Organisations-Coach für digitale Didaktik, Zusammenarbeit über Distanz und digitale Kommunikation.

Zur Anmeldung:

Datum: